Alle Texte und Bilder unterliegen den Urheberrechten der Eigentümer der Quellenhinweise.
Für Inhalte sind die Urheber verantwortlich.

Rückblick:
Vom Fr. 4. bis So. 6. Mai 2007 fand wieder die Kunst&Garten-Messe in Böblingen Unterer See statt.
Diesmal wurde auch ein außergewöhnlicher Antikflohmarkt statt, bei dem unter anderem elsässische Aussteller interessante antike Stücke präsentieren.
Im Künstlerzelt bei der ausstellenden Künstlerin Petra Wenski-Hänisch konnten am Sa. 5.5. und am So. 6.5. Bilder auf Leinwand und sonstige künstlerische Geschenke unter Anleitung gestaltet werden.
Das Mitmach-Programm für jedes Alter fand rechtzeitig vor Muttertag statt.
.

 

 

Text-Quelle:
Amtsblatt Böblingen, Nr.18/04.05.2007

Das Stadtmarketing Böblingen veranstaltet in diesem Jahr zum dritten Mal die Messe Kunst&Garten. Eröffnet wird sie durch ihren Schirmherrn EBM Andreas Brand am Freitag, 4. Mai um 17 Uhr, umrahmt von der Jugendkapelle Piccolo der Stadtkapelle Böblingen.
Etwa 50 Aussteller gestalten mit viel Kreativität ihre Präsentation im herrlichen Ambiente des Unteren Sees. ... Einige Aussteller bieten auch in diesem Jahr besondere Programmpunkte an. ... Die Besucher können auch selbst aktiv werden, auf Leinwand malen oder Reagenzglasvasen kreieren, ...
-------------------------------------------------------------------------------------------------
Bilder von der Mitmachaktion:

Das Interesse an der Mitmachaktion der Künstlerin Petra Wenski-Hänisch war groß. Jeder, jeden Alters konnte mitmachen. Unter Anleitung der Künstlerin wurde fleißig gemalt, kreiert und gebastelt.

So entstanden wunderbare Bilder als Geschenk zum Muttertag oder doch lieber zum Selbstbehalten.

Herrlich der Anblick der neuen Schöpfung einer kleinen Malerin.

Die Bilder wurden im fertigen oder im halbfertigen Zustand in die Sonne zum trocknen gelegt und waren für die Passanten eine interessante Augenweide.

Wer nicht recht wußte, wie er an die Kunst herangehen soll, wurde angeleitet oder konnte sich Inspirationen von der Künstlerin holen.
-------------------------------------------------------------------------------------------------
Text-Quelle:
Amtsblatt Böblingen, Nr.19/11.05.2007


Wunderbare Atmosphäre bei "Kunst und Garten" am Oberen See
Einziger Kritikpunkt bei der 3. Kunst und Garten war das Wetter am Samstag. Hier kamen nur die ganz hartgesottenen und dennoch konnten einige Aussteller auch an diesem Tag ihr Geschäft machen. Der Freitag war schon ganz gut, entgegen der Erwartung der Profis und mit dem Sonntag waren dann alle richtig zufrieden. "Es sah so aus als ob ganz Böblingen neugierig geworden wäre und unbedingt zur Messe am See gehen wollte. Die Geschäfte gingen bei allen Ausstellern gut ... Resümee der Händler und Künstler: "Wir kommen nächstes Jahr wieder."
-------------------------------------------------------------------------------------------------

Gemaltes Bild der Künstlerin: Acryl auf Leinwand,
Format: 40 cm Breite, 40 cm Höhe, 4 cm Tiefe

Bild-Quelle:
Privatarchiv
"WH-KUNST"

Mitmach-Aktion:











-------------------------------------Bilder von der Künstlerin Petra Wenski-Hänisch:

Bild "Wurzelblick"

Bild "Kuschelmoos"

Bild "Mohnfenster"

Bild "Rosentau"

Bild "Eisblume"

Bild "Liebestaumel"

Bild "Lichtbegleiter"

Bild "Erde und Himmel"

Bild "Erreichen"
-------------------------------------
Mehr Info zur Künstlerin Petra Wenski-Hänisch finden Sie unter www.geschenkekunst.de

Unter dem Menüpunkt Ateliers finden Sie Arbeiten der Künstlerin.

   
  Copyright © 2007 WH-Kunst.
Alle Rechte vorbehalten.